Dank meines bisherigen Lebens und „Mitlebens“ kann ich auf einen großen Pool an Erfahrungen zurückgreifen. Dieses Leben setzt sich aus vielen unterschiedlichen Rollen zusammen. Managerin, Leader, Vorgesetzte, Kollegin, berufstätige Mutter, Partnerin, Ehefrau, Oma, Freundin, beste Freundin, Tochter, Enkeltochter, Künstlerin und manchmal auch Überlebenskünstlerin. Die Gabe sehr schnell und analytisch Situationen und Themen zu erfassen hilft mir, die Dinge auf den Punkt zu bringen – sachte aber bestimmt und klar formuliert – ohne dabei Grenzen zu überschreiten oder eine bestimmte Richtung vorzugeben. Einen großen Teil meines Lebens habe ich außerhalb der Komfortzone verbracht und durfte dort tiefe, herausfordernde Einblicke erlangen. Daher mein unverstellter, klarer Blick auf das, was darunterliegt, meine kompetente und authentische Vielfältigkeit, meine ungetrübte Liebe zu den Menschen und die Überzeugung, dass Veränderung möglich ist.

Konkret bin ich...

Eine unabhängige Persönlichkeit mit hohem Verantwortungsbewusstsein und Loyalität.
Was ich tue kann ich, wer mit mir arbeitet kann 100 %ig auf mich zählen.

Eine Führungspersönlichkeit mit einer einfühlsamen und empathischen Grundhaltung.
Ich bringe die Fähigkeit mit, mich in die Emotionen, das Weltbild und die Gedanken anderer Menschen hinein zu versetzen, angemessen zu reagieren und entsprechend zu antizipieren.

In meinem Engagement unerschrocken, mit wachen Augen und sehr aufmerksamen Ohren.
Ich habe Mut, Dinge anzusprechen, die nicht gehört oder gesehen werden wollen.

Auch in meiner Arbeit sehr wohlwollend und agiere mit Respekt und großer Freundlichkeit.
Meine Art Fragen zu stellen: neugierig, hartnäckig und wertschätzend.

In meinem Handeln stets wertorientiert, zugewandt und achtungsvoll.
Ganz gleich wohin der Weg auch geht – dabei bleibe ich!

In meinen Aktivitäten voller Arbeitseifer und Begeisterung.
Mittelmaß ist nichts für mich! Verbunden mit einer großen Portion Elan und Ehrgeiz immer das bestmögliche Ergebnis zu liefern, das zeichnet mich aus.

Mit Sprachwitz, Kreativität und Phantasie unterwegs.
Ich übersetze abstrakte Gedankengänge in Sprache und nehme Menschen mit in einen inneren Film aus Emotionen und Gedanken.

Durch und durch lebendig und humorvoll.
Energie, Temperament und Freude helfen mir nicht nur unbequeme Wege zu gehen, sondern auch schwierige Themen für andere zugänglich zu machen.

Kritikfähig und ein wertvoller Baustein für eine erfolgreiche Zusammenarbeit.
Mit einer unabhängigen inneren Haltung, hinterfrage ich mich auch selbst – kritische und unangenehme Rückmeldungen beleuchte ich, werte sie aus und leite Schritte der Veränderung ein.

In meiner Präsenz von meinen Werten Integrität, Vertrauen und Gerechtigkeit geprägt.
In Übereinstimmung mit meinem Denken und Handeln richte ich mich in Gänze daran aus. Daher bin ich immer berechenbar.



Qualifikation
In verschiedenen Funktionen habe ich zahlreiche Abteilungen aufgebaut, operative Einheiten umstrukturiert, komplexe Change Prozesse in operativer Verantwortung durchgeführt und Teams in unterschiedlichen Größen direkt geführt.

Wichtige berufliche Stationen
  • Ausbildung zur Industriekauffrau mit dem Schwerpunkt Vertrieb, Nixdorf Computer AG
  • Nixdorf Computer AG Köln (Vertrieb u. Training), München (Stabsdienst Vertrieb DACH und Marketing) und Paderborn (Assistenz Bereichsleitung)
  • Gründung und Aufbau Call-Center Tectum Group (Mitglied der Geschäftsleitung, verantwortlich für Vertrieb & Marketing)
  • Sitel GmbH (Business Development, Operations Manager Vertrieb)
  • Swiss Post Solution GmbH (Mitglied der Geschäftsleitung, Prokura Vertrieb)
  • avocis GmbH (Leitung Gesamtvertrieb aller Gesellschaften, Account Direktor)
  • Seit 2013 als Beraterin selbstständig: Vertrieb und Business Development, Projektentwicklung und -leitung, Prozessmanagement, Outsourcing, Serviceorientierung, Führungskräfteentwicklung
  • Coaching-Ausbildung in St. Gallen – Master of Coaching
  • kontinuierliche zertifizierte Fortbildungen in den Bereichen BusinessCoaching, Resilienz, Mentales Coaching

Diplom in:
  • Systemischer Master of Coaching (CTAS)
  • HypnoSystemischerCoach & Trainern (CTAS)
  • Systemischer LeadershipCoach & Trainer
  • Systemischer AufstellerCoach
  • Systemischer Coach & Beraterin
  • Zertifizierte Resilienz Trainerin (LOOVANZ Trainingskonzept)
  • Mental Coach ergänzen, Hochschulzertifikat
  • Zertifizierter Mediator (in Ausbildung)